News-Details

Green Day bei Schätzle-Bau

Nachhaltigkeits-Aktion: 200 Bäume gepflanzt

PflanzaktionDie Mitarbeitenden unserer Firmen Schätzle-Bau und Schätzle Immobilien Design haben gemeinsam rund 200 Bäume gepflanzt. Im Sinne der Nachhaltigkeit war das Team von Schätzle-Bau und Schätzle Immobilien Design zu dem besonderen „Green Day“ in Haslach am Waldsee unterwegs. Das Ziel der Aktion war es, etwas für die Umwelt zu tun und den Wald klimaresistenter zu machen und gleichzeitig das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Wir trafen uns am Morgen auf dem Firmengelände in Fischerbach, wo die Vorbereitungen für die Baumpflanzaktion gemeinsam mit Revierleiter Frank Werstein und Forststudentin Sarah getroffen wurden.
Nach einer Einweisung der Forst-Fachleute konnte die Pflanzaktion mit viel Engagement durchgeführt werden.

„Es war großartig, als Team an einem so wichtigen Projekt für unsere Gemeinschaft zu arbeiten“, sagte Julia Armbruster. „Wir haben viel über das Pflanzen von Bäumen gelernt, und es war toll, das Ergebnis unserer Arbeit zu sehen.“ Nachdem alle Bäume gepflanzt waren, gab es zum Abschluss des gelungenen Tages ein gemeinsames Grillfest.

„Es ist so wichtig, dass wir uns als Team engagieren und etwas für den Umweltschutz tun“, sagte Marcel Schätzle, Geschäftsführer von Schätzle Immobilien Design. „Ich bin stolz darauf, dass wir heute einen Teil dazu beigetragen haben, unseren Wald für kommende Generationen zu erhalten.“

Zurück